x

Ihre Event Location Basel

Sind Sie auf der Suche nach einer außergewöhnlichen Event Location in Basel für ein Geburtstagfest, einen Abschlussball, eine Hochzeitsgesellschaft oder einen wichtigen Kundenevent? Dann sind Sie hier bei uns genau richtig!

 

Feiern in der Top Eventlocation Basel

Willkommen auf den Seiten von Elisabethen, der exklusiven Event Location in Basel. Wenn Sie etwas ganz Besonderes für Ihre nächste Familienfeier oder einen Firmenevent suchen, werden Sie von dieser ausgefallenen und flexibel nutzbaren Event Location begeistert sein. Die denkmalgeschützte Elisabethenkirche aus dem 19. Jahrhundert bietet heute ein atemberaubendes Ambiente für Veranstaltungen aller Art – von der feierlichen Hochzeitsgesellschaft bis zur Produktpräsentation im Pop-up-Store.

Die außergewöhnliche Eventlocation ist mit professioneller moderner Licht- und Audiotechnik ausgestattet und kann für die verschiedensten Anforderungen und an unterschiedliche Gästezahlen angepasst werden. Sie bietet so den idealen Rahmen für Empfänge, Bälle, Bankette, Partys, Tagungen oder Kulturveranstaltungen wie Konzerte oder Ausstellungen.

Entdecken Sie unsere Bildergalerie und lassen Sie sich von den zahlreichen Nutzungsmöglichkeiten inspirieren. Machen Sie auch Ihren Event zu einem unvergesslichen Erlebnis in dieser beeindruckenden Eventlocation in Basel.

Grundrissplan der Offenen Kirche Elisabethen Basel
Seitenansicht der Offenen Kirche Elisabethen Basel
Die Offenen Kirche Elisabethen Basel als 3D-Modell

Die Location

Tauchen Sie ein in die eindrucksvolle Atmosphäre dieser Event Location in einem Kirchengebäude. Die neugotische Architektur schafft einen durch bunte Glasfenster lichtdurchfluteten Raum mit Säulengängen und bis zu 20 Metern Deckenhöhe.

Ob als Hochzeitslocation, Partyraum oder Tagungsort: Der Raum ist für Ihre Veranstaltung ganz variabel strukturierbar, je nachdem welche Art von Event Sie planen und wie viele Gäste Sie erwarten. Die Event Location in Basel bietet bis zu 700 Personen Platz bei Empfängen, Ausstellungen oder Stehpartys.

Die Kapazitäten

Bei einem bestuhlten Event, wie einem Vortrag, einem Konzert oder einer Filmvorführung, ist eine Gästezahl bis zu 400 Personen sehr gut möglich. Und wenn Sie ein festliches Bankett an langen, geschmückten Tafeln oder Einzeltischen planen, können Sie bei uns locker etwa 150 Personen bewirten.

Die Event Location Elisabethen liegt ganz zentral in Basel, direkt neben dem Theater, gut angebunden an den öffentlichen Nahverkehr und nur 7 Gehminuten vom Hauptbahnhof Basel SBB entfernt.

Lassen Sie sich von uns beraten und ein unverbindliches Angebot für Ihren nächsten Event erstellen.

Ausstattung der Event Location

Wenn Sie Ihren Event in unserer Event Location in Basel feiern, steht Ihnen dafür eine professionelle Ausstattung mit moderner Audio- und Lichttechnik zur Verfügung. Die Nutzung ist bei uns im Mietpreis bereits inbegriffen.

Zusätzliche Technik

Wenn Sie darüber hinaus besondere Anforderungen in Sachen Technik für Ihre Feier haben, unterstützen wir Sie gerne auch mit zusätzlicher Expertise. Unser Technikpartner Konnex entwickelt gerne ein Konzept für Beleuchtung und Ton ganz individuell für Ihre Veranstaltung.

Der perfekte Sound für Ihren Event

Egal, ob Sie auf Ihrer Veranstaltung Reden halten, zum Tanz aufspielen oder Ihre Gäste einfach mit dezenter Hintergrundmusik erfreuen wollen – in unserer Event Location in Basel steht Ihnen eine fest installierte Tonanlage mit Mediaplayer, Lautsprechern und Mikrophonen zur Verfügung. Diese kann mit einem Tablet-PC gesteuert werden. Sollten Sie in kleinem Rahmen feiern ist die Wiedergabe von Musik ganz einfach über CD, USB-Stick, SD-Card oder iPod/Laptop möglich. Wenn Musik bei Ihrem Event eine größere Rolle spielt und Sie zum Beispiel professionelle DJ-Technik oder Soundunterstützung für ein Konzert benötigen, macht Ihnen unser Technikpartner Konnex gerne ein entsprechendes Angebot. Sprechen Sie uns an und wir finden gemeinsam den richtigen Ton für Ihren Event.

Beleuchtung und stimmungsvolle Lichtinstallationen für Ihren Event

Die Beleuchtung im Kirchenschiff ist in den verschiedenen Eventbereichen variabel einsetzbar und ist stufenlos dimmbar. Zusätzlich zur Grundbeleuchtung können folgende Lichtelemente eingerichtet werden:

  • Säulenbeleuchtung
  • Chorbeleuchtung
  • Außenbeleuchtung Haupteingang

Rücken Sie Ihren Event ins richtige Licht und schaffen Sie mit gezielten Lichtakzenten eine unvergleichliche Atmosphäre für Ihre Feier.

Details zur Grundausstattung und den zusätzlichen Optionen für Ihren Event können Sie unserem Factsheet zur Technikausstattung entnehmen. Für Rückfragen stehen wir Ihnen auch sehr gerne persönlich zur Verfügung.

Unser Service für eine gelungene Veranstaltung

Unser professionelles und eingespieltes Eventteam kümmert sich kompetent und liebevoll um alle Belange rund um Ihre Veranstaltung. Unsere Cateringpartner Radisson Blu und Café Bar Elisabethen würden sich freuen, Ihnen bei Bedarf ein Menü nach Ihren Wünschen zusammenzustellen.

Café Bar Elisabethen

Italienische Spezialitäten, v.a. Slow Food in Bioqualität aus dem Piemont und ausgesuchte Weine

Catering für Events bis ca. 120 Personen

RadissonBlu

Angebot vom klassischen Büffet bis zu den neusten Foodtrends, wie zum Beispiel „Brain Food“, „Flexitarian“, „Tasty Mood“ oder „Dirty French“.

Catering für alle Eventgrößen

Gemeinsam mit unseren Partnern machen wir Ihre Familienfeier, Party oder das Betriebsfest zu einem vollen Erfolg. Damit auch Sie selbst Ihren eigenen Event ganz entspannt genießen und richtig mitfeiern können.

Kontakt

Für eine Buchung dieser ausgefallenen Event Location in Basel sprechen Sie uns gerne an! Unser erfahrenes Eventteam und unsere Catering- und Technikpartner unterstützen Sie individuell und fachkundig bei der Realisierung Ihrer Ideen. Feiern Sie Ihren Event bei uns in der Event Location Elisabethen in Basel – wir freuen uns auf Sie und Ihre Gäste!

Zum Kontaktformular

Übrigens:
Durch eine Eventbuchung bei uns unterstützen Sie zusätzlich die sozialen Projekte der Offenen Kirche Elisabethen und engagieren sich so in Sachen Corporate Social Responsibility. Erfahren Sie HIER mehr…

Wir nutzen Cookies! Mit der Nutzung unserer Website sehen Sie sich damit einverstanden.Verstanden!

x

Your Event Location in Basel

Are you looking for an exceptional event location in Basel for a birthday party, a graduation dance, a wedding feast or an important event for your customers? If you are, you have come to the right place!

 

Celebrating in the top event location in Basel

Welcome to the pages of Elisabethen, the exclusive event location in Basel. If you are looking for something special for your next family celebration or a company event, you will be thrilled by this exceptional and flexibly usable event location. The Elisabethenkirche, protected as a historic landmark, dates back to the 19th century and offers a breathtaking ambience for events of all kind – ranging from festive wedding feasts to product presentations in pop-up stores.

The extraordinary event location is equipped with professional and modern lighting and audio technology and can be adjusted to meet various requirements and to accommodate varying numbers of guests. It thus represents the ideal setting for receptions, balls, banquets, parties, conferences or cultural events such as concerts or exhibitions.

Discover our gallery – let us inspire you with the numerous options in which this site can be used. Make your event an unforgettable experience in this impressive event location in Basel.

The ground plan of Open Church Elisabethen Basel
The Open Church Elisabethen Basel frome sideview
A 3D-Model of Open Church Elisabethen Basel

The location

Immerse yourself in the impressive atmosphere of this event location situated in a church building. Owing to its colourful glass windows, the neo-Gothic architecture creates a light-flooded space framed by colonnades and a ceiling height of up to 20 meters.

As wedding location, party room or conference location: the room is adjustable depending on what kind of event you are planning and how many guests you are expecting. The event location in Basel offers space for up to 700 people at receptions, exhibitions or cocktail parties.

The capacity

If you want your guests to be seated for a lecture, a concert or a film screening, we can accommodate up to 400 people. And if you are planning a festive banquet at decorated tables, long or individual, 150 people can easily be entertained at our event location.

The event location of Elisabethen is located centrally in Basel, next to the theatre, is well connected to the local public transport and only 7 minutes by foot from Basel main station SBB.

Please contact us for further information or advice as well as for a non-binding quotation for your next event.

Equipment of the event location

If you would like to host your event at our event location in Basel, feel free to use our professional equipment of modern audio and lighting technology. The rental charge includes the usage of the technology. If you have further requirements regarding the technology for your event, we can support you with additional expertise: our technology partner Konnex will be happy to develop a sound and lighting concept individually for your event.

The perfect sound for your event

Whether you want to have speeches given at your event, to play dance music or enchant your guests with gentle background music – at our event location in Basel, you have a permanently installed sound system at your disposal, equipped with a media player, speakers and microphones, which can be operated with a tablet. Should you be planning a small-scale event, you can easily play your music from CDs, a USB-stick, an SD-Card or an iPod/Laptop. If music is supposed to play a bigger role at your event and you might need a professional DJ sound system or sound support for a concert, our technology partner Konnex is happy to send you an individual quote. Contact us to find the right tone for your event!

Illumination and atmospheric light installations for your event

The illumination of the nave can be used variably in the different event areas and is infinitely dimmable. In addition to the basic lighting, the following lighting elements can be set up:

  • Illumination of the colonnades
  • Illumination of the choir
  • Outside illumination of the main entrance.

Present your event in the proper light and use lighting accents to create an incomparable atmosphere for your celebration.

Details regarding the basic equipment and the additional options for your event can be found on our technical rider. We are also happy to provide you with any further information you might require.

Our service for a successful event

Our professional and well-attuned event team will see to all aspects regarding your event in a competent and dedicated way. Our catering partners Radisson Blu and Café Bar Elisabethen would be happy to tailor a menu to your wishes.

Café Bar Elisabethen
Italian specialties, mainly organic slow food from the Piemont and selected wines

Catering for events of up to 120 people

RadissonBlu
Available options range from the classic buffet to latest food trends, such as “brain food”, “flexitarian”, “tasty mood” or “dirty French”.

Catering for events of all sizes

Together with our partners, we will make your family celebration, party or corporate event a success – so that you can relax and enjoy it yourself and party with your guests.

Contact

Please contact us for a booking of this unusual event location in Basel. Our experienced event team and our catering and technology partners are happy to find individual solutions tailored to your individual wishes and to support you in implementing your ideas. Host your event with us at the event location Elisabethen in Basel – we are looking forward to meeting you and your guests!

To the Contact Form

By the way:
By booking your event with us, you additionally support the social projects of the Open Church Elisabethen and become involved in the field of corporate social responsibility. Click HERE to learn more…

We are using Cookies! By visiting our website you agree with this!Understood!